Skip to main content
Feng Tao - Waffenkampf in Bonn
Feng Tao - Waffenkampf in Bonn
Schwert, Speer und andere europäische und asiatische Waffen

Kyeok Thai Fu (waffenloser Kurs)

Du hast gerade keine Waffe zur Hand oder du möchtest nicht mit Waffen kämpfen? Dann lass dein Körper deine Waffe sein. 


Kyeok Thai Fu ist eine Kombination aus Kyeok Too Ki, Kick Thai Boxing, Kung Fu und U.S. Sergant Jim Wagners Reality Based Personal Protection (ähnlich dem Krav Maga). 

Diese Mischung aus Kampfsport, Kampfkunst und Selbstverteidigung ermöglicht es uns, dich systematisch aufzubauen, deine Fitness zu steigern und dich das Verständnis zu lehren, ästhetische Techniken von effizienten zu unterscheiden.


Zu Beginn lernst du Grundtechniken aus den Kampfsportarten Kick Thai Boxing und Kyeok Too Ki um ein grundlegendes Verständnis des waffenlosen Kampfes zu bekommen und fit zu werden.


Ab der Mittelstufe nehmen wir Techniken des Kung Fu dazu um deine Körperbeherrschung, Präzision und dein Technikrepertoire zu erhöhen. Du lernst anspruchsvollere Techniken und verfeinerst das sichere, aber dennoch intensive Sparring (Freikampf) mit deinen Partnern. Spätestens jetzt endet das "Rumkloppen" und weicht dem taktisch sinnvollen Kampf.


Du hast es bis zur Fortgeschrittenen-Stufe geschafft und ein großes Maß an Körperkontrolle und sicherem Kämpfen bewiesen. Wunderbar. 

Nun weisen wir dich ein in die Welt der Selbstverteidigung mit "Reality Based Personal Protection". Leif ist zertifizierter Instruktor, von U.S. Sgt. Jim Wagner persönlich ausgebildet. Dieser war Ausbilder diverser Spezialeinheiten von Polizei und Militär auf der ganzen Welt und hat einige Zeit lang für den Secret Service gearbeitet.)

Du lernst mit den verschiedensten Bedrohungen der Straße zurechtzukommen: Abwehr von Würge- und Hebelangriffen, Verteidigung/Flucht gegen Waffeneinsatz, Bodenkampf. Hier konzentrieren wir uns auf Effizienz. Schöne Schnörkel und komplizierte Technikabfolgen, die in Stresssituationen nicht funktionieren haben keinen Platz.



Also, worauf wartest du noch? Buche jetzt deine Probestunde und lass die Fäuste sprechen!


Wir freuen uns auf dich!