Skip to main content
Feng Tao - Waffenkampf in Bonn
Feng Tao - Waffenkampf in Bonn
Schwert, Speer und andere europäische und asiatische Waffen
  • Waffenkurs 

Waffenkurs

"One Mind - any Weapon"

Du möchtest viel Abwechslung haben?  Dieser Leitspruch aus dem U.S. Marine Corps Martial Arts Program (MCMAP) gilt auch für uns. 

Denn so unterschiedlich die verschiedenen Waffen aus dem europäischen und asiatischem Raum auch sein mögen, 3 Faktoren bleiben immer gleich:


  1. Die physikalischen Gesetze
  2.  unsere Körperanatomie und 
  3. unsere Psyche

Die Waffe ist eine Verlängerung ihres Trägers. Lerne die Gemeinsamkeiten aller Waffengattungen und werde Meister aller Klassen. Du kannst frei aus allen typischen asiatischen und europäischen Waffen wählen. Unsere Waffenkammer steht dir offen. 


Auch die anderen wählen ihre Lieblingswaffe aus. Dadurch ergibt sich eine Fülle aus Kombinationen. 
Vielleicht kämpfst du das eine mal mit einem Bastardschwert gegen einen Schwert-und-Schild Träger und das andere mal mit deinem Kurzschwert gegen einen Speer... viel Glück!!

Worauf wartest du noch? 
Buche noch heute eine Probestunde in unserem Waffenkurs und tauche ein in die faszinierende Welt der Waffenkampfkunst.