Skip to main content
Feng Tao - Waffenkampf in Bonn
Feng Tao - Waffenkampf in Bonn
Schwert, Speer und andere europäische und asiatische Waffen

Übersicht

+ 20€ Rabatt für Neukunden +

 ​HEMA 

Samstag

20.07.2024

14 - 17 Uhr

79 Euro

inkl Ausrüstung

Mittelalterkampf in Duell- und Formation


Buche deinen dreistündigen Kurzurlaub ins Mittelalter und entdecke die faszinierenden Waffengattungen dieser Epoche.


Lerne die Grund- und Fortgeschrittenen-Techniken und den Umgang mit mittelalterlichen Waffen:


+ Einzel- und Partnerübungen

+ Schwerter, Speere, Hellebarden, Schilde, Äxte und Streithammer

+ Teamkämpfe mit festen Aufgaben: Schütze deine Mitstreiter oder teile möglichst viel Schaden aus

+ Formationskampf gegen andere Waffengattungen


Mach dir einen eigenen Eindruck vom Nervenkitzel und der Spannung, die einst auf den mittelalterlichen Schlachtfeldern herrschte.

Sei dabei und werde selbst zum mittelalterlichen Krieger! Melde dich jetzt an und sei dabei wenn die Schlachtrufe ertönen und die Waffen aufeinanderprallen.

​Feng Tao 

Samstag

31.08.2024

14 - 17 Uhr

79 Euro

inkl Ausrüstung

Lerne in 3 Stunden die wesentlichen Aspekte unseres Stils kennen und erkenne deinen Weg zur effektiven Kampfkunst.

+ Optimal für Kampfkunst-Einsteiger und jene, die ihren Weg noch suchen +


Wir starten ohne Waffe bei uns selbst, arbeiten über die

Atmung und dem Verständnis für die eigenen Bewegungen hinaus in das Miteinander: den Kampf mit dem Partner.


Wir orientieren uns hierbei am Leitspruch der U.S. Marine  Corps "One mind - any weapon" .

Mit diesem Ansatz entwickelst du ein gutes Gefühl für die  Handhabung verschiedenster Waffengattungen, deren  Unterschiede du im Seminar praktisch erfahren wirst.

​Frauen-​Selbstverteidigung 

Samstag

12.10.2024

14 - 17 Uhr

79 Euro

inkl Ausrüstung

Speziell für Frauen: Selbstbewusst und effektiv verteidigen

Hier bekommst du die Möglichkeit, grundlegende Techniken 

zu erlernen, um mit gefährlichen Situationen sicherer umzugehen.


Körperhaltung und Präsenz: 

Lerne, wie du selbstsicher auftrittst und potenzielle Angreifer abschreckst.


Verbale und nonverbale Kommunikation: 

Stimme und Körpersprache gezielt einsetzen um Konflikte zu deeskalieren.


Verteidigungstechniken:

Lerne einfache aber effektive Techniken um dich in verschiedenen Situationen zu verteidigen.


Strategisches Denken: 

Entwickle ein Verständnis für potenzielle Gefahrensituationen und lerne, wie du proaktiv handeln kannst, um sie zu 

vermeiden oder zu bewältigen.


Unsere erfahrener Trainer schafft eine unterstützende Umgebung, in der du in deinem eigenen Tempo lernen und wachsen kannst. 

Nicht der richtige Termin dabei? Hier zum Newsletter anmelden und bei neuen Seminaren direkt informiert werden

​Anmeldeformular Seminare

 Messerabwehr

Samstag

25.05.2024

22.06.2024

14 - 17 Uhr

79 Euro

inkl Ausrüstung

Die Polizeistatistik für 2023 ist eindeutig:  Messerangriffe haben im vergangenen Jahr um 9,7% zugelegt.

Nimm deine Sicherheit ernst und lerne dich selbstbewusst und effektiv zu schützen.

"Kriminalstatistik Bonn

"Stark gestiegen ist die Anzahl an Straftaten im Bereich von Wohnungseinbrüchen, Ladendiebstählen und bei taten unter Verwendung eines Messers."
"Mit Gewalt
"Messerangriffe haben im vergangenen Jahr um 9,7 Prozent zugelegt"
"Mehr Raub, mehr Körperverletzung, mehr Messerangriffe: Die Zahl der schwerwiegenden Straftaten ist 2023 deutlich angestiegen."

Anstieg der Messerangriffe in Köln:

"Sorgen bereitet der Polizei Köln zudem die gestiegene Anzahl der Messerangriffe in der Domstadt. Solche Angriffe sind im Jahr 2023 (552 Straftaten) im Vergleich zum Vorjahr 2022 (496 Straftaten) deutlich angestiegen."

Unser Selbstverteidigungsseminar mit dem Schwerpunkt auf der Abwehr von Messerangriffen bietet dir das nötige Wissen und die praktischen Fähigkeiten, um in kritischen Momenten besonnen und entschlossen zu handeln.


In unserem Seminar lernst du:

  • Techniken der Abwehr: Von grundlegenden Block- und Ausweichtechniken bis hin zu fortgeschrittenen Manövern  – wir vermitteln dir effektive Methoden, um einen Messerangriff abzuwehren und dich selbst zu schützen.

  • Mentale Stärke: Neben den physischen Techniken ist eine starke mentale Verfassung entscheidend. Wir helfen dir dabei, deine Angst zu überwinden und in stressigen Situationen einen klaren Kopf zu bewahren.

  • Praxisorientiertes Training: Unser erfahrener Trainer führt dich durch realistische Szenarien und simulierte Messerangriffe, um dir eine authentische Übungsumgebung zu bieten.

  • Erste Hilfe: Du bekommst praktische Tipps, wie du dir selbst oder einer anderen Person nach einem Messerangriff Hilfe leisten kannst.


Nimm an unserem Selbstverteidigungsseminar teil und stärke dein Selbstvertrauen sowie deine Fähigkeit dich in kritischen Situationen zu verteidigen.


Sichere dir jetzt deinen Platz und investiere in deine Sicherheit!


 LARP

Das letzte LARP Seminar fand im Juni 2024 statt. Derzeit ist kein weiterer Termin geplant.

Melde dich gerne wenn du Interesse an solch einem Seminar hast und ich informiere dich wenn wieder ein Seminar stattfindet.

Sicher auf einem LiveActionRolePlay - Event kämpfen

Die neue LARP Saison beginnt und somit für erfahrene und neue Kämpfer die Vorfreude auf epische Schlachten mit spannenden Kämpfern.


Damit du sowohl mit coolen und sinnvollen Bewegungen überzeugen kannst wie auch sicher wieder vom Schlachtfeld in dein normales Leben zurück kommst, klären wir in diesem Seminar die folgenden Fragen:


-> Wie kontrolliere ich meine LARP Waffe auf Sicherheit

-> Wie stehe, gehe, kämpfe und falle ich mit meiner Waffe auf unebenem Untergrund

-> Was sind die Vorteile und Nachteile meiner Waffe und wie sollte ich daher mit ihr kämpfen?

-> Wo positioniere ich mich in einer Schlachtreihe sinnvoll und wie kämpfe ich in dieser Position

-> Wie spiele ich IT Verletzungen aus und was mache ich bei realen Verletzungen?