Feng Tao - Waffenkampf in Bonn
Feng Tao - Waffenkampf in Bonn
Schwert, Speer und andere europäische und asiatische Waffen

Japanischer Schwertkampf mit dem Katana (Kenjutsu)

Willkommen bei unserem Kenjutsu-Kurs - dem ultimativen Schwertkampftraining für alle Kampfkunstbegeisterten! 
Wenn dich die faszinierende Welt der Samurai und ihre legendäre Waffe, das Katana, schon immer fasziniert haben, dann bist du bei uns genau richtig.


Das Katana ist sicherlich der bekannteste Schwerttyp Asiens. Vorbehalten der japanischen Kriegerkaste, den Samurai. Genau wie seine Träger steht diese Waffe für Disziplin, Loyalität und Perfektion.

Unser Kenjutsu-Kurs bietet dir die einzigartige Möglichkeit, in die Fußstapfen der japanischen Meisterkrieger zu treten. Bei uns lernst du nicht nur den richtigen Umgang mit dem Schwert, sondern auch die geistige Disziplin und den Respekt, die untrennbar mit dieser Kampfkunst verbunden sind.

Dabei verbinden wir traditionelle Techniken mit modernen Erkenntnissen. Somit beschränken wir uns nicht auf einen bestimmten Stil, sondern entwickeln den Umgang mit dieser spannenden Waffe immer weiter. Dies unterscheidet uns stark von den zahlreichen traditionellen Schulen bei der die nächste Generation die vorherige schlicht kopiert. Denn was passiert, wenn man eine Kopie von einer Kopie von einer Kopie... anfertigt? Sie verblasst immer weiter. 

Aber Kenjutsu ist nicht nur körperliche Betätigung, sondern auch eine mentale Herausforderung. Durch das Training wirst du deine Konzentration und Ausdauer verbessern, während du gleichzeitig innere Ruhe und Gelassenheit entwickelst. Die beharrliche Praxis des Kenjutsu wird dir helfen, Stress abzubauen und deine geistige Stärke weiterzuentwickeln.

Wir nutzen Übungsschwerter verschiedener Gewichtsklassen aus Holz und Kunststoff. Schüler der Mittelstufe können sich auf Stahlschwert-Training freuen. Das Sparring (Freikampf) reicht vom lockerem Kampf mit gepolsterten Schwertern bis hin zum Vollkontakt mit harten Waffen und Rüstung (optional).


Bei uns triffst du Gleichgesinnte, die genauso fasziniert vom Schwertkampf sind wie du. Gemeinsam könnt ihr euch im Kampf messen, voneinander lernen und euch gegenseitig motivieren.

Also, worauf wartest du noch? Buche jetzt deine Probestunde und kämpfe wie die Samurai!

Wir freuen uns auf dich!